Mercedes S-Klasse W220 430 Test

20.01.2014 10:59    |    Bericht erstellt von Daimler220

Galerie
Winter-12-2010-solingen-krautstr-2-022-2

Gesamtfazit zum Mercedes S-Klasse W220 430 Test

Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes S-Klasse W220 430 empfehlen:

Fahrspass und Erholsames Fahren auf lange Strecken!

Aus diesen Gründen kann ich den Mercedes S-Klasse W220 430 nicht empfehlen:

Mercedes Werkstätten sollten sich mehr um seine Kunden kümmern.

Das beschriebene Fahrzeug stand 7Wochen in einer Mercedes Werkstatt um eine Antriebswelle zu besorgen und ich durfte 3Wochen zu Fuss gehen und habe nur auf druck einen Leihwagen für die rstliche Zeit bekommen! Dann bekam ich mein Auto mit meiner von Mercedes-Benz reparierten Antriebswelle zzurück ,womit ich heute noch

unterwegs bin!Seitdem Existiere ich für Mercedes-Benz nicht mehr bekomme keine E.Mails oder sonstige angebote mehr.

 

MFG Daimler220

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Testfahrzeug Mercedes S-Klasse W220 430
Leistung 279 PS / 205 Kw
Hubraum 4266
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 203175 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 4/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Daimler220 4.0 von 5
Gesamtwertung Mercedes S-Klasse W220 4.0 von 5

Einleitung

Fahre das Fahrzeug seit fast 5 Jahren habe es aus Erster Hand erworbeund vor dem Expoirt nach Russland gerettet,habe viele Verschleissteile erneuert und das Auto bereits 3Mal ohne Probleme über den Tüv gebracht,leider sin d die Wekstätten der Niederlassungen nicht sehr Kunden orientiert Sie sind der Meinug das wir alle unser Geld auf der Strasse finden!

 

 

MFG Daimler 220

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr gutes Reise Auto
  • - Teilweise rost und Türgriffe blättern ab

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Tolles Fahrverhalten
  • - Am Getriebe wurde Die Elektronic Platine erneuert 850.-EUR.

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sportliches Fahren möglich
  • - einparkhilfe empfehlendswert!

Komfort

4.5 von 5

Fahre das Fahrzeug seit fast 5 Jahren habe es aus Erster Hand erworbeund vor dem Expoirt nach Russland gerettet,habe viele Verschleissteile erneuert und das Auto bereits 3Mal ohne Probleme über den Tüv gebracht,leider sin d die Wekstätten der Niederlassungen nicht sehr Kunden orientiert Sie sind der Meinug das wir alle unser Geld auf der Strasse finden!

 

 

MFG Daimler 220

Galerie
W220 S430
Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Luftfederung ist Tollund Fahrzeug kann darüber angehoben weden.

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Für mich zum Fahren ein Schhönes Fahrzeug

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 500-700 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 3.000-5.000 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 42719
Haftpflicht bis 200 Euro (35%)
Vollkasko 200-400 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Elektrik/Elektronik - Batterie (120 €)