Übersicht

Carfacto
Das Team

Das Carfacto-Team

Seit September 2009 sammeln wir zusammen mit der 2,5 Millionen großen MOTOR-TALK Community Fahrzeugdaten, um Carfacto zu Europas größter freier Autodatenbank zu machen.

Unser Fahrzeugdatenbank-Team sorgt täglich dafür, dass die Daten aktuell bleiben und noch qualitativ hochwertiger aufbereitet werden.

Möchtest Du Mitglied unseres Teams werden oder hast Du Anmerkungen, fehlen Dir bestimmte Fahrzeuge bzw. spezifische Daten oder hast Du Vorschläge, wie man die Daten noch besser strukturieren könnte? Dann wende Dich direkt an unsere Experten von der Fahrzeugdatenbank.

Unsere Experten

Micha
Cartist

Micha

MOTOR-TALK: Cartist

Seit fast 30 Jahren mit dem Auto-Virus infiziert, seit Anfang 2012 in der glücklichen Lage, die Symptome beruflich in der MT-Werkstatt behandeln zu können. Im Datenbank-Team zur Zeit hauptsächlich mit Bildbearbeitung beschäftigt, aber auch immer einen Blick aufs "große Ganze". Privat eher dem deutschen Altblech verfallen, schlägt dass Herz sonst auch gerne mal für einen quertreibenden Japaner etwas aus dem Takt.

Private Nachricht schreiben
Arne
Arne_T

Arne

MOTOR-TALK: Arne_T

Als Student der Schiffs- und Meerestechnik würde man mich wohl eher nicht bei Motor-Talk vermuten. Allerdings gefällt mir so gut wie jedes motorisierte Gefährt. Als Fan von Audi und VW habe ich mir dort ein wenig Know-How erarbeitet. Ich denke ich kann Euch bei Fragen diesbezüglich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Private Nachricht schreiben
Jonathan
atlasgrau

Jonathan

MOTOR-TALK: atlasgrau

Born in the 80s mit Benzin im Blut und sozialisiert durch Käfer, Golf II & Co.. Nach mehreren Wolfsburgern mittlerweile im automobilen Ruhestand, tiefenentspannt mit Hydropneumatik und Automatikgetriebe. Hier helfe ich Euch insbesondere bei all Euren Fragen rund ums rostgefährdete Altblech und alle (natürlich auch neueren) vierrädrigen Erzeugnisse französischer Ingenieurskunst weiter.

Private Nachricht schreiben
Felix
Spyda89

Felix

MOTOR-TALK: Spyda89

Egal ob 50ccm oder großvolumiger Turbomotor, alles ist besser als mit dem Bus zu fahren. Ich fing mit 25km/h im Berliner Stadtverkehr an und bin seit jeher an allen motorisierten Fahrzeugen interessiert. Eine Lieblingsmarke habe ich eigentlich nicht. VW, Audi, BMW und viele weitere Hersteller bauen interessante Fahrzeuge, nur über den Toyota IQ musste ich zu Beginn ein wenig schmunzeln:) Mein erstes Auto, ein Golf 2, wurde zum ersten Schrauberobjekt auf 4 Rädern und wurde nach 2 Jahren gegen einen 1,8t Audi A3 getauscht. Einen 19E würde ich trotzdem immer wieder fahren! Zurzeit dem Motorradvirus verfallen bewege ich mich mit Kawasaki's schönster 1000er Supersportler. Bei Fragen könnt Ihr mich jederzeit kontaktieren.

Private Nachricht schreiben
Phillip
tesla_s

Phillip

MOTOR-TALK: tesla_s

Schon bevor ich mit der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Volkswagen begann, war ich begeisterter Automobil-Enthusiast. Mein erster treuer Gefährte war eine Simson S51 Enduro die nur im Winter meinem VW Jetta II 1.9 weichen musste. Als Student der Fahrzeugtechnik bewege ich mich gegenw‰rtig auf meinem unkaputtbaren VW Polo 6N. Meine Leidenschaft gilt zwar in erster Linie dem VAG-Konzern, jedoch haben auch andere Mütter schöne Töchter! Von A wie Axial-Rillenkugellager bis Z wie Zener-Diode, falls Ihr Fragen rund um das Kfz habt, lasst es mich wissen, ich helfe Euch gern!

Private Nachricht schreiben
banner ad teaser