Tesla Model S Limousine

4.6 von 5 (10 Testberichte)
seit 2013

Motorisierung

Motor

Tesla Model S (Limousine) Model S 60 Motor
HSN/TSN -
Nennleistung 225 KW / 306 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 440 NM
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 60 Motor
HSN/TSN 1480/AAJ
Nennleistung 235 KW / 320 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 440 NM
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 60 Motor
HSN/TSN 1480/AAC
Nennleistung 285 KW / 388 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 440 NM
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 60D Motor
HSN/TSN -
Nennleistung 420 KW / 571 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment -
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 70 Motor
HSN/TSN 1480/AAK
Nennleistung 245 KW / 333 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 440 NM
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 70D Motor
HSN/TSN 1480/AAK
Nennleistung 245 KW / 333 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 525 NM
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 75 Motor
HSN/TSN 1480/AAJ
Nennleistung 235 KW / 320 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 440 NM
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 75 D Motor
HSN/TSN 1480/AAK
Nennleistung 245 KW / 333 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 525 NM
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 85 Motor
HSN/TSN 1480/AAB
Nennleistung 285 KW / 388 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment -
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 85 Motor
HSN/TSN 1480/AAB
Nennleistung 270 KW / 367 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 440 NM
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 85D Motor
HSN/TSN 1480/AAD
Nennleistung 420 KW / 571 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 660 NM
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S 90D Motor
HSN/TSN 1480/AAK
Nennleistung 310 KW / 422 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 660 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S P100D Motor
HSN/TSN -
Nennleistung 449 KW / 610 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 967 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S P85 Motor
HSN/TSN -
Nennleistung 350 KW / 476 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment -
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S P85 Motor
HSN/TSN -
Nennleistung 310 KW / 421 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 600 NM
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S P85D Motor
HSN/TSN 1480/AAE
Nennleistung 515 KW / 700 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 930 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Tesla Model S (Limousine) Model S P90D Motor
HSN/TSN 1480/AAL
Nennleistung 345 KW / 469 PS
Hubraum -
Krafstoff Elektro
Zylinder/Zylinderanordnung -
Drehmoment 967 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch -
CO2-Ausstoß -
Emissionsklasse -
Effizienzklasse -
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen -
Anhängelast (gebremst)** -
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%

Daten

Modell Daten

Tesla Model S: Getriebe, Verbrauch, Preis und weitere Daten
Leistung 225 - 515 KW, 306 - 700 PS
Höchstgeschwindigkeit 190 - 250 km/h
Sitzplätze 5
Kindersitze 2
Norm-Verbrauch -
Real-Verbrauch* -
Antrieb Heck, Allrad
Kraftstoff Elektro
Getriebe Stufenlos
NCAP -
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.

Abmessungen

Abmessungen Tesla Model S
Länge 4970 mm
Breite 1964 mm
Höhe 1445 mm
Radstand 2960 mm
Ladevolumen 1645 l
Kofferraumvolumen 745 l
Türen 5
Schiebetüren Nein
Leergewicht 2100 - 2183 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2590 kg
Anhängelast (gebremst)** 2000 - mehr als 2000 kg
** Gilt bei einer Steigung von 12%

Testberichte

Testberichte von den Autofahrern

MOTOR-TALK Community-Bewertung
4.64.6 von 510 Testberichte
  • Karosserie: 4.4 von 5
  • Antrieb: 4.9 von 5
  • Fahrdynamik: 4.6 von 5
  • Komfort: 4.5 von 5
  • Emotion: 4.7 von 5
Zu den Fahrzeugtests
  • Tesla Model S Model S 60 (Elektro, 388 PS, Automatik)
    5.0 von 5 dean7777 am Wed May 28 16:53:07 CEST 2014
    Zu empfehlen, weil:

    Wer gut rechnen und planen kann wird sich mit so einem Auto sein Traum verwirklichen! Perfektes Auto der ökologisch ist... das gab es bisher noch nie! Eine Limousine für die ganze Familie mit genug Platz und sehr viel Kofferaum!

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Für die Menschen die mit modernen Smartphones und Tabletts nicht zu recht kommen werden mit dem Auto auch nicht! Wer seine Reichweite nicht im voraus planen kann ist hier auch verkehrt! Auch nichts für die Vollgasfahrer die dann erwarten in 5 min wieder volle Batterie zu haben um weiter fahren zu können.

    Gesamten Test lesen
  • Tesla Model S Model S 85 (Elektro, 367 PS, Automatik)
    4.0 von 5 nick_rs am Mon Dec 07 23:38:40 CET 2015
    Zu empfehlen, weil:

    Der Tesla macht in Sachen Elektromobilität einen sehr großen Schritt von (fast) Null bis zur Ernst zu nehmenden Alternative zum Verbrenner. Die Raumausnutzung ist genial, das Fahren und Bedienen einfach, der Motor bärenstark und dank regelmäßigen Updates wird der Tesla auch nicht so schnell alt. Außerdem hat er ja für ein Elektrofahrzeug eine wirklich alltagstaugliche Reichweite und wenn man mal ehrlich ist, die 45 min am Supercharger kann man auch noch aufbringen. Übrigens, die Batterie des Tesla lässt sich in 90 Sekunden ausbauen. Das lässt hoffen auf eine Batteriewechselstation, dann wäre das Problem mit dem Tanken auch gelöst.

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Es ist schwierig ein Fazit über ein Fahrzeug zu ziehen, das quasi keine Konkurrenz hat. Verglichen mit anderen Oberklassefahrzeugen wirkt der Tesla ein wenig unfertig. Zwar hat er alles was man braucht und nicht braucht, aber es fehlt doch deutlich an Komfort im Innenraum und beim Fahren, verglichen mit S-Klasse & Co. Ebenso ist fraglich, ob das Model S auf Langstrecke wirklich tauglich ist. Die Supercharger stehen schon an vielen Autobahnraststätten, aber bei einem langen Wochenende auf dem Land kann es mit dem Strom schon mal knapp werden, bedenkt man, dass es an einer üblichen Haussteckdose über 30 Stunden dauert, bis der Tesla voll ist.

    Gesamten Test lesen
  • Tesla Model S Model S P85 (Elektro, 476 PS, Automatik)
    5.0 von 5 dean7777 am Thu Jul 30 01:14:58 CEST 2015
    Zu empfehlen, weil:

    1. Sehr gutes Design 2. Einzigartiges Antriebskonzept mit enorm viel Leistung 3. Sehr großer Kofferraum (Kofferräume) 4. Perfektes Touchscreen und Infotainment 5. Supercharger Netzwerk wächst ungehindert weiter. In EU zur Zeit 175 und Weltweit 480 Supercharger! 6. Kein Benzin, kein weiteres Sprit, kein Öl... kein Auspufff

    Nicht zu empfehlen, weil:

    1. Bis auf hohe Preise... 2. Nicht geeignet für die Heizer (Bleifuß) die meinen 200 km/h ist Standardgeschwindigkeit 3. kein Anhängerkupplung möglich

    Gesamten Test lesen
  • Tesla Model S Model S P85D (Elektro, 700 PS, Automatik)
    5.0 von 5 HorsemanQH am Wed Aug 19 12:34:52 CEST 2015
    Zu empfehlen, weil:

    Das Model S ist ein zu 100% alltagstaugliches Fahrzeug. Man hat also keine der Einschränkungen, die vielleicht bei anderen Elektroautos vorhanden sind. Der Fahrspaß ist mit Worten nicht zu beschreiben - außer vielleicht das oft verwendete Wort Wahnsinn. Das Auto ist absolut sportlich in Aussehen und Fahrverhalten, man hat aber ebenso Komfort und unglaublich viel Platz. Die Tatsache, daß das Auto regelmäßig durch (natürlich kostenlose) Updates immer besser wird finde ich auch faszinierend, da man so immer von den neuesten Entwicklungen profitieren kann.

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Ich bin absolut begeistert und wüßte wirklich nicht, was gegen einen Kauf sprechen sollte. Außer natürlich der Anschaffungspreis, aber wenn man Autos in einer ähnlichen Preiskategorie fährt, dann gibt es für mich kein Gegenargument.

    Gesamten Test lesen
  • Tesla Model S Model S 90D (Elektro, 422 PS, Automatik)
    4.5 von 5 chrisschorsch am Wed May 17 10:53:16 CEST 2017
    Zu empfehlen, weil:

    Alle Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen. Das einzige Fahrzeug, für das es sich lohnt über 100t€ zu bezahlen. Das durchaus neuwertige und hochmotorisierte Zweitfahrzeug wirkt wie eine Krücke und muss bald ersetzt werden durch ein zweites Elektrofahrzeug. Da kein anderer Anbieter zur Zeit, auch nur im Entferntesten, die Reichweite in Verbindung mit der unabdingbaren Infrastruktur (Supercharger) anbietet, kann es nur ein zweiter Tesla werden.

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Der Tesla eignet sich nicht als Statussymbol. Designtechnisch ist es eher unaufgeregt und fällt im dichten Verkehrsgeschehen nicht sofort auf. Wer darauf Wert legt auf der linken Spur andere Fahrzeuge wegzudrängeln, um die Potenz des Fahrzeugs den anderen Verkehrsteilnehmern zu zeigen, sollte lieber doch zum Porsche Turbo oder ähnlichem greifen. Auch sind lange 250km/h ++ Passagen auf der AB in Deutschland nicht drin. Der Wagen eignet sich auch nicht für Vertretter, die täglich mehr als 500km so schnell wie möglich abreissen müssen. All das mag das Käuferklientel etwas einschränken.

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  • Tesla Model S Model S 90D (Elektro, 422 PS, Automatik)
    3.5 von 5 Nico21784 am Wed Apr 26 15:07:13 CEST 2017
    Zu empfehlen, weil:

    Das Antriebskonzept ist über jeden Zweifel erhaben. Der Wagen macht Spaß und sieht gut aus. Dazu hat er ein gutes Image und für 2 Erwachsene und ein Kind genügend Platz.

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Der Wagen hat Mängel und die darf man nicht verschweigen. Mir sind das zu viele Mängel und ein Auto für weit über 100.000€ muss besser verarbeitet sein. Tesla ist noch nicht so weit, interessant nur das man Schalter und Hebel von Mercedes hat, hier aber nur die günstigen Versionen aus A- und B-Klasse. Da spart man am falschen Ende!

    Gesamten Test lesen

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