Audi A6 C7/4G Avant Kombi

4.1 von 5 (106 Testberichte)
seit 2011

Motorisierung

Motor

Audi A6 C7/4G (Kombi) 1.8 TFSI Avant Motor
HSN/TSN 0588/BBR
Nennleistung 140 KW / 190 PS
Hubraum 1798 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 320 NM
Höchstgeschwindigkeit 226 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 6.2 l/100km
CO2-Ausstoß 144 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse B
Getriebe Schaltgetriebe
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1500 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 1.8 TFSI Avant Motor
HSN/TSN 0588/BBR
Nennleistung 140 KW / 190 PS
Hubraum 1798 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 320 NM
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 5.9 l/100km
CO2-Ausstoß 137 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse B
Getriebe DKG
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1600 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TDI Avant Motor
HSN/TSN 0588/AUT
Nennleistung 100 KW / 136 PS
Hubraum 1968 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 350 NM
Höchstgeschwindigkeit 204 km/h
Real-Verbrauch* 6.5 l/100km
Verbrauch 5.0 l/100km
CO2-Ausstoß 132 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse A
Getriebe Schaltgetriebe
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1800 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TDI Avant Motor
HSN/TSN 0588/AUT
Nennleistung 100 KW / 136 PS
Hubraum 1968 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 350 NM
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 5.1 l/100km
CO2-Ausstoß 135 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse A
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1600 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TDI Avant Motor
HSN/TSN 0588/ARK
Nennleistung 130 KW / 177 PS
Hubraum 1968 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 380 NM
Höchstgeschwindigkeit 222 km/h
Real-Verbrauch* 7.1 l/100km
Verbrauch 5.0 l/100km
CO2-Ausstoß 132 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse A
Getriebe Schaltgetriebe
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1600 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/BED
Nennleistung 140 KW / 190 PS
Hubraum 1968 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 400 NM
Höchstgeschwindigkeit 224 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 5.1 l/100km
CO2-Ausstoß 133 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse A
Getriebe DKG
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 1800 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TDI ultra Avant Motor
HSN/TSN 0588/BBV
Nennleistung 110 KW / 150 PS
Hubraum 1968 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 350 NM
Höchstgeschwindigkeit 209 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 4.5 l/100km
CO2-Ausstoß 118 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse A+
Getriebe Schaltgetriebe
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 1700 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TDI ultra Avant Motor
HSN/TSN 0588/BBV
Nennleistung 110 KW / 150 PS
Hubraum 1968 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 350 NM
Höchstgeschwindigkeit 209 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 4.4 l/100km
CO2-Ausstoß 115 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse A+
Getriebe DKG
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 1800 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TDI ultra Avant Motor
HSN/TSN 0588/AYU
Nennleistung 140 KW / 190 PS
Hubraum 1968 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 400 NM
Höchstgeschwindigkeit 226 km/h
Real-Verbrauch* 8.4 l/100km
Verbrauch 4.6 l/100km
CO2-Ausstoß 119 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse A+
Getriebe Schaltgetriebe
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 1800 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TDI ultra Avant Motor
HSN/TSN 0588/AYU
Nennleistung 140 KW / 190 PS
Hubraum 1968 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 400 NM
Höchstgeschwindigkeit 226 km/h
Real-Verbrauch* 8.4 l/100km
Verbrauch 4.6 l/100km
CO2-Ausstoß 119 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse A+
Getriebe DKG
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 1800 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TFSI Avant Motor
HSN/TSN 0588/AST
Nennleistung 132 KW / 180 PS
Hubraum 1984 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 320 NM
Höchstgeschwindigkeit 224 km/h
Real-Verbrauch* 9.1 l/100km
Verbrauch 6.6 l/100km
CO2-Ausstoß 154 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse C
Getriebe Schaltgetriebe
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1400 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TFSI Avant Motor
HSN/TSN 0588/AST
Nennleistung 132 KW / 180 PS
Hubraum 1984 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 320 NM
Höchstgeschwindigkeit 218 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 6.5 l/100km
CO2-Ausstoß 152 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse B
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1500 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TFSI Avant Motor
HSN/TSN 0588/BBS
Nennleistung 185 KW / 252 PS
Hubraum 1984 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 370 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 6.0 l/100km
CO2-Ausstoß 140 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse B
Getriebe DKG
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1600 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.0 TFSI Avant Quattro Motor
HSN/TSN 0588/BEF
Nennleistung 185 KW / 252 PS
Hubraum 1984 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 4/Reihe
Drehmoment 370 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 6.9 l/100km
CO2-Ausstoß 158 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse B
Getriebe DKG
Tankvolumen 75 l
Anhängelast (gebremst)** 1600 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.8 FSI Avant Motor
HSN/TSN 0588/ARL
Nennleistung 150 KW / 204 PS
Hubraum 2773 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 280 NM
Höchstgeschwindigkeit 232 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 7.7 l/100km
CO2-Ausstoß 177 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse D
Getriebe Schaltgetriebe
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1700 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.8 FSI Avant Motor
HSN/TSN 0588/ARL
Nennleistung 150 KW / 204 PS
Hubraum 2773 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 280 NM
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 7.4 l/100km
CO2-Ausstoß 172 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse C
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1900 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 2.8 FSI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/ARM
Nennleistung 150 KW / 204 PS
Hubraum 2773 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 280 NM
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 8.0 l/100km
CO2-Ausstoß 187 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse D
Getriebe DKG
Tankvolumen 75 l
Anhängelast (gebremst)** 1900 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant Motor
HSN/TSN 0588/AQS
Nennleistung 150 KW / 204 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 400 NM
Höchstgeschwindigkeit 232 km/h
Real-Verbrauch* 7.3 l/100km
Verbrauch 5.3 l/100km
CO2-Ausstoß 139 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse A
Getriebe Schaltgetriebe
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1800 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant Motor
HSN/TSN 0588/AQS
Nennleistung 150 KW / 204 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 400 NM
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 5.2 l/100km
CO2-Ausstoß 136 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse A
Getriebe Stufenlos
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1800 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant Motor
HSN/TSN 0588/BBW
Nennleistung 160 KW / 218 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/Reihe
Drehmoment 500 NM
Höchstgeschwindigkeit 234 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 4.8 l/100km
CO2-Ausstoß 125 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse A+
Getriebe DKG
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 2000 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/AJJ
Nennleistung 177 KW / 240 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 500 NM
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 6.7 l/100km
CO2-Ausstoß 179 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse C
Getriebe Schaltgetriebe
Tankvolumen 80 l
Anhängelast (gebremst)** 1800 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/ARO
Nennleistung 150 KW / 204 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 400 NM
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Real-Verbrauch* 7.3 l/100km
Verbrauch 5.8 l/100km
CO2-Ausstoß 152 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse B
Getriebe DKG
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 1800 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/BBX
Nennleistung 160 KW / 218 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/Reihe
Drehmoment 500 NM
Höchstgeschwindigkeit 234 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 5.3 l/100km
CO2-Ausstoß 138 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse A
Getriebe DKG
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 2000 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/AJJ
Nennleistung 177 KW / 240 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 500 NM
Höchstgeschwindigkeit 245 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 7.1 l/100km
CO2-Ausstoß 189 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse D
Getriebe Automatik
Tankvolumen 80 l
Anhängelast (gebremst)** 1900 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/ARP
Nennleistung 180 KW / 245 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 500 NM
Höchstgeschwindigkeit 243 km/h
Real-Verbrauch* 7.6 l/100km
Verbrauch 5.9 l/100km
CO2-Ausstoß 156 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse B
Getriebe DKG
Tankvolumen 75 l
Anhängelast (gebremst)** 2000 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/BBY
Nennleistung 200 KW / 272 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/Reihe
Drehmoment 580 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 5.3 l/100km
CO2-Ausstoß 138 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse A
Getriebe DKG
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 2000 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/ATI
Nennleistung 230 KW / 313 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 650 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* 9.0 l/100km
Verbrauch 6.3 l/100km
CO2-Ausstoß 166 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse B
Getriebe Automatik
Tankvolumen 65 l
Anhängelast (gebremst)** 2100 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/BBZ
Nennleistung 235 KW / 320 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 650 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 6.2 l/100km
CO2-Ausstoß 164 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse B
Getriebe Automatik
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 2100 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/BCA
Nennleistung 240 KW / 326 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 650 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 6.3 l/100km
CO2-Ausstoß 166 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse B
Getriebe Automatik
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 2100 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TDI competition quattro Motor
HSN/TSN 0588/BCA
Nennleistung 240 KW / 326 PS
Hubraum 2967 cm³
Krafstoff Diesel
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 650 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 6.4 l/100km
CO2-Ausstoß 169 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse B
Getriebe Automatik
Tankvolumen 73 l
Anhängelast (gebremst)** 2100 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TFSI Avant quattro Motor
HSN/TSN 0588/ARN
Nennleistung 221 KW / 300 PS
Hubraum 2995 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 440 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 8.2 l/100km
CO2-Ausstoß 190 g/km
Emissionsklasse Euro-5
Effizienzklasse D
Getriebe DKG
Tankvolumen 75 l
Anhängelast (gebremst)** 2100 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%
Audi A6 C7/4G (Kombi) 3.0 TFSI quattro Avant Motor
HSN/TSN 0588/BBT
Nennleistung 245 KW / 333 PS
Hubraum 2995 cm³
Krafstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 6/V-förmig
Drehmoment 440 NM
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Real-Verbrauch* -
Verbrauch 7.6 l/100km
CO2-Ausstoß 177 g/km
Emissionsklasse Euro-6
Effizienzklasse C
Getriebe DKG
Tankvolumen 75 l
Anhängelast (gebremst)** 2100 kg
Anhängelast (ungebremst) 750 kg
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.
** Gilt bei einer Steigung von 12%

Daten

Modell Daten

Audi A6 C7/4G Avant: Getriebe, Verbrauch, Preis und weitere Daten
Leistung 100 - 245 KW, 136 - 333 PS
Höchstgeschwindigkeit 200 - 250 km/h
Sitzplätze 5
Kindersitze 2 - 3
Norm-Verbrauch 4.4 - 8.2 l/100km
Real-Verbrauch* 6.4 - 9.1 l/100km
Antrieb Front, Allrad
Kraftstoff Benzin, Diesel
Getriebe Schaltgetriebe, Automatik, DKG, Stufenlos
NCAP 5 Sterne
* Spritmonitor.de bietet reale Verbrauchs- und Kostenanalysen zum Spritverbrauch. Die auf Spritmonitor.de erhobenen Werte bilden die Basis der Verbrauchsangaben, die der MotorAgent für die angebotenen Autos ausgibt.

Abmessungen

Abmessungen Audi A6 C7/4G Avant
Länge 4926 mm
Breite 1874 mm
Höhe 1461 mm
Radstand 2912 mm
Ladevolumen 1680 l
Kofferraumvolumen 565 l
Türen 5
Schiebetüren Nein
Leergewicht 1675 - 2005 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2270 kg
Anhängelast (gebremst)** 1400 - 2100 kg
** Gilt bei einer Steigung von 12%

Testberichte

Testberichte von den Autofahrern

MOTOR-TALK Community-Bewertung
4.14.1 von 5106 Testberichte
  • Karosserie: 4.2 von 5
  • Antrieb: 4.1 von 5
  • Fahrdynamik: 4.0 von 5
  • Komfort: 4.1 von 5
  • Emotion: 4.2 von 5
Zu den Fahrzeugtests
  • Audi A6 3.0 TDI Avant quattro (Diesel, 272 PS, Automatik)
    4.0 von 5 rogemax am Sun Mar 22 11:49:42 CET 2015
    Zu empfehlen, weil:

    Ein in Summe ausgewogenes, verlässliches Business-Werkzeug mit erheblichen Qualitäten auch im privaten Bereich. Für die, die es wollen, mit ein paar Gimmicks zu verfeinern, aber Nutzwert ist auch ohne genug vorhanden. Die 272PS sind Teil des Spaßes und eine Willensentscheidung, Verarbeitung, Platzangebot und Quattro hingegen helfen einem, Autofahren als Teil der Arbeit vergessen zu lassen, und auch die Familie hat ein gutes Gefühl neben und im Fahrzeug, beim Einkaufen wie bei der Fahrt in den Urlaub. Das alles hat im wahrsten Sinne des Wortes einen Preis - wer es sich leisten kann, dem erscheint es aber seinen Preis wert.

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Es wäre vermessen, bei einem der weltbesten Fahrzeughersteller und einem der weltbesten Autos zu schreiben, daß man es NICHT empfehlen würde. Es gibt sicher Nachholbedarf bei einigen Details, speziell bei solchen, die trotz Aufpreis nicht 100% des erhofften Nutzens/Spaßgewinns bereitstellen, aber insgesamt ist das Auto zu gut für das Aufzählen dieser Kleinigkeiten in einem Fazit. Das einzige, was davon auszunehmen ist, sind die Diskussionen um die "Raster-Lenkung" bzw. "Lenkung mit Widerstand" - entweder es ist ein Problem, dann sollte Audi was dagegen tun, oder es stimmt nicht - dann auch.

    Gesamten Test lesen
  • Audi A6 3.0 TDI Avant quattro (Diesel, 240 PS)
    4.0 von 5 combatmiles am Tue Jun 19 14:18:54 CEST 2012
    Zu empfehlen, weil:

    Grundsätzlich bin ich bekennender Audi Fan. Für Vielfahrer ist der Motor in Verbindung mit der S-Tronic und AAS sicher die beste Wahl mMn.

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Die Verarbeitungsqualität und die verbauten Materialien entsprechen in keinster Weise dem von Audi versprochenen Premiumanspruch, schon gar nicht zu diesen Premiumpreisen. Da ich den Wagen privat NEU gekauft habe, bin ich mit den Qualitätsmängeln wahrscheinlich mehr betroffen als das Gros der Leasingnehmer. Nur eine kurze Auswahl: Ledersitze faltig Klimageräusche Seitenscheiben verschmiert Windgeräusche von den Türen trotz teurem Dämmglas Kunststoffe billiger bzw Abdeckungen ganz weggelassen MMI: kleine Verbesserungswünsche nicht realisierbar

    Gesamten Test lesen
  • Audi A6 3.0 TDI Avant quattro (Diesel, 240 PS)
    5.0 von 5 tasys am Mon Dec 03 11:24:35 CET 2012
    Zu empfehlen, weil:

    Weil das gesamt Paket stimmt. Man bekommt alles was man will, da die Sonderausstattungsliste beinah unbegrenzt ist. Ein Audi ist nicht billig, teuer ist er jedoch auch nicht! Er ist für mich günstig, da für mich Preis und Leistung in einem guten Einklang stehen. Albert Einstein sage mal, was nichts kostet ist nichts wert und dieser Meinung bin ich auch. Ich hoffe ich konnte, mit meinem keine Testbericht helfen und sollte ihr Fragen haben nur zu, ich freu mich.

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Hier kann ich nichts Schreiben!

    Gesamten Test lesen
  • Audi A6 3.0 TDI Avant quattro (Diesel, 240 PS)
    4.0 von 5 alker am Thu Aug 09 17:55:02 CEST 2012
    Zu empfehlen, weil:

    + geniales ACC (Abstands-Tempomat) - komplett neues Fahrgefühl ob im Stau oder bei 200 auf der AB. Unbedingt bestellen! + LED Scheinwerfer mit großem Überholprestige + guter Antrieb/Schaltung/Durchzug - trotz "nur" 245PS TDI aussgezeichnete Fahrleistungen + Tacho geht extrem genau + Komfortschlüssel + Gestensteuerung für Heckklappe sind super +/- Platz trotz Kombi ist beschränkt - ist halt "Lifestyle" +/- hätte mir vom MMI Plus touch mit den Einstellungsmöglichkeiten etwas mehr erwartet (ist mein 1. Audi) - ausserdem ist das MMI teilweise etwas langsam (z.B. beim Autostart - Musikstart von SD Karte; mein alter Alfa 159 hat dafür 3 Sekunden benötigt; MMI 30 Sekunden) Würde ihn wieder kaufen; allerdings enttäuschen ein paar Details schon - es ist nicht alles "Premium" bei Audi. Wenn ich nochmals bestellen würde nähme ich den BiTurbo - nicht weil der 245PS Bolide schwach wäre sondern weil der einfach noch geiler ist ;-)

    Nicht zu empfehlen, weil:

    - extreme Aufpreisliste (z.B. Standard-Beleuchtung innen ist ein Witz - habe zwar Innenlichtpaket aber selbst das ist Hartz 4 Niveau - unbedingt Ambietenbeleuchtung nehmen) - Navidaten (trotz MJ 2013) relativ alter Stand; Darstellung ist auch nicht gerade extrem modern; Haustürnavigation auch nicht immer exakt (TomTom oder Navigon um EUR 150 können das teilweise besser) - sehr gut beim Navi sind die Raststätteninfos (wo ist der nächste Rastplatz) - mit Bose vibriert die Heckscheibe was im Rückspiegel nervt - und das bei mittlerer Lautstärke - Verbrauch (bei mir ca. 9,8l real) doch wesentlich höher als angegeben - geisteskrank zu konfigurieren: warum benötige ich Ledersitze wenn ich Umgebungskameras will??!?! - Luftfederung ist sub-optimal konfigurierbar: im Dynamic Modus zu wenig hart (nicht vergleichbar mit S-Line Fahrwerk) und im Comfort Modus bügelt sie mir zuwenig schlechte Wege aus - in der Kurve neigt sich das Schiff bei Comfort extrem - Qualität der Sitze/Leder - siehe Faltenbidung - äusserst nervig: der Dicke merkt sich keine Einstellungen (siehe oben)

    Gesamten Test lesen
  • Audi A6 3.0 TDI Avant quattro (Diesel, 240 PS)
    3.5 von 5 Ralf_139 am Thu Aug 23 00:11:11 CEST 2012
    Zu empfehlen, weil:

    Es ist eine Alternative zu 5er BMW zu E-Klasse, aber für normale Wege mit dem Auto, sollte man auf Sportkram verzichten, sonst poltert die Mutti vom Beifahrersitz zwischen Front-, Seiten- und Heckscheibe hin und her. Wer das mag (auch wenn für mich nicht vorstellbar, da man zu 99 % eh nicht so sportlich fahren kann, wie der Wagen ausgelegt war) ist beim (dem) A6 richtig.

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Für alle die, die ebenfalls solide Technik mit Fahrspaß haben wollen empfehle ich den 5er BMW - auch ein sehr schönes Auto. Auch wenn man da bei der nervösen 8-Gang-Automatik abstriche machen muss. Als Lastesel mit Komfort gibt's die altbewährte E-Klasse. Das alles ist Jammern auf hohem Niveau. Ordentlich konfiguriert (ohne S-Fahrwerk...) machen die Feinheiten die Unterschiede der genannten Autos aus. Preislich bewegen sich ja auch eh alle auf einem Niveau. Es ist mehr oder weniger Geschmacksache.

    Gesamten Test lesen
  • Audi A6 2.0 TDI Avant (Diesel, 177 PS)
    4.5 von 5 bigbenjimbo am Sat Dec 01 21:07:49 CET 2012
    Zu empfehlen, weil:

    Mein neuer A6 ist alles in allem ein "vollkommenes" Auto. Designtechnisch eine Meisterleistung von Audi. Wohlgeformte Aussenhülle und aufgeräumtes durchdachtes Innenraumkonzept. Ein Fahrzeug mit viel Platz und extrem viel Fahrspaß. Für alle die sich zwischen 3.0 und 2.0 TDI entscheiden müssen kann ich eine klare Empfehlung zum 2.0 TDI geben. Nehmt lieber dafür etwas mehr Ausstattung.

    Gesamten Test lesen
  • Audi A6 3.0 TDI Avant quattro (Diesel, 313 PS, Automatik)
    4.5 von 5 Der Konvertierte am Sat Jul 27 12:01:29 CEST 2013
    Zu empfehlen, weil:

    Faszinierender und effizienter Antrieb, der einem auch nach über 1 Jahr immer noch das berühmte Grinsen ins Gesicht zaubert. Bis auf die Ledersitznacharbeit bisher (knapp 70.000 km bzw. 15 Monate) ohne Mängel oder gar Liegenbleiber. Seine Werkstatt sah er (wie auch sein Vorgänger) bisher nur zu Inspektionen (2x) und Ölservice (3x). Motor + ZF-8-Ganggetriebe = Bester Antrieb seiner Klasse (bzw. der Welt ;))

    Nicht zu empfehlen, weil:

    Einige Detailmängel und Serienwagenzustände beim "Stand der Technik" stehen in krassem Missverhältnis zu Premiumanspruch und -preis: Man hat den Eindruck, es wurde immer da gespart, wo es der Kunde nicht sehen oder merken soll. Der "Premium"-zahlende-Kunde ist aber bisweilen weniger doof als angenommen und wird beim nächsten Modell wieder "wählerischer" und emotional unbelasteter das Konkurrenzumfeld bewerten bzw. auf Qualitätsdetails achten. Dass Klimanlagen vernünftig regeln und Scheiben nach dem Hochfahren sauber sind, hatte ich in dieser Preisklasse eigentlich vorausgesetzt...

    Gesamten Test lesen

Kosten

Unterhaltskosten

Audi A6 C7/4G Avant 1.8 TFSI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 8.49 €/100km
Steuern 84.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 1.8 TFSI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 8.08 €/100km
Steuern 70.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TDI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 5.90 €/100km
Steuern 214.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TDI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 6.02 €/100km
Steuern 220.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TDI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 5.90 €/100km
Steuern 214.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 6.02 €/100km
Steuern 216.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TDI ultra Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 5.31 €/100km
Steuern 190.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TDI ultra Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 5.19 €/100km
Steuern 190.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TDI ultra Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 5.43 €/100km
Steuern 190.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TDI ultra Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 5.43 €/100km
Steuern 190.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TFSI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 9.04 €/100km
Steuern 108.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TFSI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 8.90 €/100km
Steuern 104.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TFSI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 8.22 €/100km
Steuern 80.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.0 TFSI Avant Quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 9.45 €/100km
Steuern 116.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.8 FSI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 10.55 €/100km
Steuern 170.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.8 FSI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 10.14 €/100km
Steuern 160.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 2.8 FSI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 10.96 €/100km
Steuern 190.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 6.25 €/100km
Steuern 323.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 6.14 €/100km
Steuern 317.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 5.66 €/100km
Steuern 295.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 7.91 €/100km
Steuern 403.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 6.84 €/100km
Steuern 349.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 6.25 €/100km
Steuern 321.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 8.38 €/100km
Steuern 423.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 6.96 €/100km
Steuern 357.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 6.25 €/100km
Steuern 321.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 7.43 €/100km
Steuern 377.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 7.32 €/100km
Steuern 373.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 7.43 €/100km
Steuern 377.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TDI competition quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 7.55 €/100km
Steuern 383.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TFSI Avant quattro Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 11.23 €/100km
Steuern 200.00 €/Jahr
Audi A6 C7/4G Avant 3.0 TFSI quattro Avant Unterhaltskosten
Spritkosten ca. 10.41 €/100km
Steuern 174.00 €/Jahr

Angebote

Dieses Auto kaufen

  • A6 Avant 2.7 TDI DPF A6 Avant 2.7 TDI DPF
    Preis
    7.900
    zum Angebot
  • A6 2.0 TDIe DPF Avant*Bi-Xenon*Alu*6-Gang*Euro5* A6 2.0 TDIe DPF Avant*Bi-Xenon*Alu*6-Gang*Euro5*
    Preis
    8.490
    zum Angebot
  • A6 Avant 2.7 TDI quattro A6 Avant 2.7 TDI quattro
    Preis
    8.500
    zum Angebot

Weitere Themen

Modellhistorie

banner ad teaser